Herzlich Willkommen!

 

Strich_Zeichnung

 

 

 

Der Engländer Krug wurde am 01.03.2013 von der Familie Weber von Gerhard und Heidi Zastrow gekauft. Es ist der älteste Krug im Ortsteil England.

Vor 1866 war es nur eine kleine Hafenkneipe.

Wo heute noch die Schleuße ist, war ein kleiner Hafen. Wo Baumaterial, Holz, Kohle, verschiedene Lebensmittel und die Post vom Festland eingeschifft wurde.

1866 wurde der Morsumkoog eingedeicht und der Hafen wurde zum Süderhafen verlegt.

England blieb aber trotzdem ein wichtiger Ortsteil von Nordstrand.

Die kleine Kneipe wurde im Jahr 1898 bis 1899 durch einen Tanzsaal vergrößert.

So manch feucht-fröhliches Fest, Hochzeit, Geburtstage, Jubiläen und Empfänge machten den Engländer Krug bekannt. So verhält es sich heute noch.

Unsere Restauration empfiehlt leckeren Lamm-, Fleisch- und Fischspezialitäten.

Das bekannteste Menü ist wohl …  „Scholle satt!“

Selbst vegetarische Speisen halten wir für Sie bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Familie Weber

mit ihren langjährigen Team

 

 

 

Engländer Krug Heidi und Gerd Zastrow

 

Nordstrand     Nordstrand-Buchen24.de